Herbstgold Hintergrund

Herbstgold 2021

Herbstgold Logo

Haydn,
and the diversity
of Music

Video abspielenWatch Video

HERBSTGOLD – Festival 2021 from 15th to 26th of September 2021!

'Metamorphoses' is the festival motto for the next edition of HERBSTGOLD in the big celebratory year of 2021, which marks the 100th anniversary of Burgenland. The immortal power of eternal transformation alludes not only to evolution and revolution in music, but also to the HERBSTGOLD Festival itself, which welcomes the world-class violinist and conductor Julian Rachlin as its new artistic director. His vision for the festival in and around Esterházy Castle in Eisenstadt will enthral the hearts of more than music lovers.

Coronavirus (COVID-19) prevention measures

In order to protect your health and that of our exhibitors, caterers and performers, we have taken numerous protection measures to ensure a safe concert and dining experience. Nonetheless, we ask that you support us in implementing these measures by acting responsibly.

  • Wash your hands frequently!
    Clean your hands regularly and thoroughly with soap or disinfectant
  • Keep your distance!
    Maintain a distance of at least one metre between yourself and any persons who cough or sneeze.
  • Do not touch your eyes, nose or mouth!
    Hands can pick up viruses and transfer them to the face.
  • Be aware of breathing hygiene!
    When coughing or sneezing, keep your mouth and nose covered with the crook of your elbow, or use a handkerchief and dispose of it immediately.
  • If you have symptoms or suspect you may be ill, remain at home and dial 1450.

Due to general safety regulations, we ask that you continue to wear a mouth and nose protector in Esterházy Castle when going to or leaving your seat, and that you keep a safe distance of one metre from persons not from your household.

in order to cooperate with the responsible authority in the event of a visitor contracting COVID-19, we ask that you give your name and contact details when purchasing your ticket. The processing of this data is lawful according to Article 6, Paragraph 1 of the Personal Data Protection Act. Details regarding the processing of data by Schloss Esterházy Management GmbH can be found in our data protection declaration.

We thank you for your cooperation.

Share this Page

Herbstgold Hintergrund

Herbstgold 2021

Herbstgold Logo

Haydn Fest,
Jazz,
Balkan &
Roma Sounds,
Kulinarik

Video abspielenVideo ansehen

Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns auf das HERBSTGOLD – Festival 2021 vom 15. bis 26. September 2021!

"Metamorphosen" lautet das Festival Motto für die nächste Ausgabe von HERBGSTGOLD im großen Feierjahr zum 100-jährigen Jubiläum des Burgenlandes 2021. Die unsterbliche Macht der ewigen Wandlung bezieht sich dabei nicht nur auf Evolution und Revolution in der Musik, sondern auch auf das HERBSTGOLD-Festival selbst: Mit Julian Rachlin tritt ein Violinist und Dirigent von Weltrang als neuer künstlerischer Leiter an. Seine Vision für das Festival in um das Schloss Esterházy in Eisenstadt wird nicht nur die Herzen aller Musikliebhaber höherschlagen lassen.

Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (COVID-19)

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Aussteller, werden zahlreiche Schutzmaßnahmen getroffen, um ein sicheres Konzert- und Kulinarikerlebnis zu gewährleisten. Dennoch bitten wir Sie, uns mit eigenverantwortlichem Handeln bei der Umsetzung zu unterstützen.

  • Waschen Sie Ihre Hände häufig!
    Reinigen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit einer Seife oder einem Desinfektionsmittel.
  • Halten Sie Distanz!
    Halten Sie einen Abstand von mindestens einem Meter zwischen sich und allen anderen Personen ein, die husten oder niesen.
  • Berühren Sie nicht Augen, Nase und Mund!
    Hände können Viren aufnehmen und das Virus im Gesicht übertragen.
  • Achten Sie auf Atemhygiene!
    Halten Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder einem Taschentuch bedeckt und entsorgen Sie dieses sofort.
  • Wenn Sie Symptome aufweisen oder befürchten erkrankt zu sein, bleiben Sie zu Hause und wählen Sie bitte 1450.

Aufgrund allgemeiner Sicherheitsbestimmungen bitten wir Sie weiterhin im Schloss Esterházy beim Zugang sowie beim Verlassen Ihres Sitzplatzes einen Mund-Nasenschutz zu tragen und einen Sicherheitsabstand von einem Meter zu haushaltsfremden Personen zu halten!

Für die Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde im Falle einer COVID-19-Erkrankung eines Besuchers/einer Besucherin bitten wir Sie, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten beim Ticketkauf anzugeben. Die Datenverarbeitung ist nach Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO rechtmäßig. Details zur Datenverarbeitung durch die Schloss Esterházy Management GmbH finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Teilen Sie diese Seite